Das Paradies gehört zu dieser Welt, aber ...

38 Gedichte aus der Zukunft,
die bereits Vergangenheit ist.

Diese Gedichte entstanden im Zeitraum 1972 - 2012. Die Erinnerungen an die Augenblicke und Anlässe, die ihnen zu Grunde liegen, sind mir mal mehr, mal weniger präsent. Ver-schwinden werden sie wahrscheinlich nie. Das allein schon ist eine für mich bedeutsame Er-kenntnis. Das strahlende Lächeln dieses Kin-des haben die meisten von uns verloren. Nie wieder können wir wie damals voller Urver-trauen und Zuversicht auf  andere zugehen, so ganz ohne Arg und vollkommen absichtslos.
Einige meiner Gedichte sprechen von diesem Unvermögen, in anderen schimmert jedoch Hoffnung durch, dass wir uns retten können, wenn wir nicht aufhören zu lernen und zu hoffen.

Diesen Gedichtband erhalten Sie von mir direkt ohne Versandkosten.