Als Herausgebeber für Michael Oczipka

Mein 1991 verstorbener Mann Michael wurde 1945 in Burglengen-feld geboren.

Er studierte Germanistik und Theaterwissenschaften in Bonn, Berlin und Wien, promovierte 1973 "über den 'anderen Zustand' in Robert Musils Stücken" in Wien zum Dr. phil.

Seit seinem Stipendiumsjahr 1970 in Rom schrieb er Gedichte. Es folgten Erzählun-gen, Romane und Theaterstücke.
Wir lebten gemeinsam von 1976 bis 1991 in Köln und in dem kleinen Dorf Bettenfeld in der Vulkaneifel, das ihm zur zweiten Heimat ge-worden war.
Ich habe es als meine Aufgabe angenommen, seine Arbeiten in Buch-form zu bringen, ein Mammutprojekt. Die ersten 6 Bücher liegen jetzt vor.
Unser erstes gemeinsames Theaterstück 'Restrisiko forever and a day' habe ich erweitert und thematisch aktualisiert. Es ist über meine E-Mail-Adresse bestellbar zum Preis von 6,50 EURO, da es nicht in den Buchhandel geht.